Wie Hitachi Solutions die Einzelhandelsbranche verbessert
Rolle und Hintergrund:
Jason Colbridge ist Retail und Distribution Lead bei Hitachi Solutions Europe Ltd. und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im schnelllebigen und sich ständig verändernden Einzelhandelssektor. Er hat mit einer Vielzahl von Omni-Channel-Einzelhändlern in zahlreichen Bereichen zusammengearbeitet.
Gemeinsam mit dem gesamten Hitachi Solutions-Team unterstützt Jason Unternehmen bei der Anpassung an Marktveränderungen, der Verbesserung der betrieblichen Effizienz und der Steigerung der Rentabilität. Für Unternehmen bedeutet eine Partnerschaft mit Hitachi Solutions, dass sie ein Beratungsunternehmen gewinnen, das nicht nur die Komplexität des Einzelhandels versteht, sondern auch die technologische Erfahrung hat, um die ständig wachsenden betrieblichen Herausforderungen zu meistern.
Was bietet Hitachi Solutions?
Einfach ausgedrückt: Wir bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen und Lösungen, um Unternehmen auf ihrem Weg der Transformation zu begleiten und unsere Kunden bei der Bewältigung ihrer technologischen Herausforderungen zu unterstützen.
Als einer der weltweit führenden globalen Microsoft-Partner hat Hitachi Solutions den technologischen Fortschritt in Bezug auf KI, fortschrittliche Analytik und andere führende Lösungen frühzeitig erkannt. Wir verfügen über ein erfahrenes Beraterteam, das unsere Kunden bei der optimalen Nutzung dieser Technologien berät, damit sie ihre Kosten senken und ihre Abläufe skalieren können.
Von der globalen Transformation über die Maximierung der neuesten Low-Code-Entwicklungen bis hin zur Vorbereitung auf die nächste Generation von KI und die moderne datenbasierte Transformation – unsere Experten beschleunigen die Zeit bis zur Wertschöpfung für Unternehmen und sorgen für messbare Ergebnisse.
Wie können Ihre Systeme dem Einzelhandel einen Wettbewerbsvorteil verschaffen?
Hitachi Solutions bietet ein breites Spektrum an Projektstrukturierungsoptionen, die auf die besonderen Anforderungen unserer Einzelhandelskunden zugeschnitten sind. Wir führen routinemäßig „beschleunigte Erkundungsphasen“ durch, um die Durchführbarkeit von Projekten zu bewerten und die potenzielle Investitionsrendite zu prognostizieren. Dieser strategische Ansatz vertieft nicht nur unser Verständnis für die Ziele unserer Kunden, sondern stellt auch sicher, dass unsere Lösungen auf ihre Anforderungen abgestimmt sind. Als etabliertes Dienstleistungsunternehmen setzen wir gut entwickelte Methoden ein, um die Planungs- und Ausführungsphasen unserer Projekte zu managen, was unseren Ruf als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner unterstreicht.
Um ein Beispiel zu nennen: Der Einzelhandel generiert täglich riesige Mengen an Daten. Diese Daten bleiben oft isoliert. Die meisten Einzelhändler nutzen nur einen Bruchteil dieser Daten, was ihnen und ihren Kunden nur unvollständige Einblicke verschafft. Um aus ihren Daten verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen und das Beste aus der KI herauszuholen, sind eine nahtlose Integration und standardisierte Daten über verschiedene Systeme und Anwendungen hinweg erforderlich.
Anfang diesen Jahres kündigte Microsoft Fabric als durchgängige, einheitliche Analyseplattform an, die alle Daten und Analysetools zusammenführt, die Unternehmen benötigen, um das Potenzial ihrer Daten zu erschließen, die Grundlage für das Zeitalter der KI zu legen und die Entscheidungsfindung zu verbessern. Sie integriert KI, um Einkaufserlebnisse zu personalisieren, Abläufe zu rationalisieren und umsetzbare Erkenntnisse zu liefern. Mit diesen Tools können wir Daten aus den wichtigsten Geschäftsanwendungen, digitale Daten und auch Daten aus dem Einzelhandel schnell kombinieren und harmonisieren.
Kannst du eine Referenzstory mit uns teilen?
David Lloyd Clubs (DLC) ist Europas führende Premium-Gesundheits- und Wellness-Gruppe, die 133 Clubs auf dem europäischen Festland betreibt und drei Marken umfasst: David Lloyd Clubs, Harbour Clubs und David Lloyd Meridian Spa and Fitness in Deutschland. DLC wandte sich mit mehreren geschäftlichen Problemen an Hitachi Solutions: Die verschiedenen internen Berichtssysteme lieferten widersprüchliche Daten und behinderten Managemententscheidungen aufgrund der Inkonsistenz der Leistungskennzahlen“. Das Berichtswesen war weitgehend statisch, und es bestand ein großer Bedarf an Ad-hoc-Datenextrakten des Business-Intelligence-Teams, damit die Benutzer ihre eigenen Berichte in Microsoft Excel erstellen konnten. Wie bei vielen Unternehmen entstanden durch diese „systemfremde“ Analyse mehrere Versionen der Wahrheit, oft mit unterschiedlicher Logik bei der Berechnung der KPIs.
Das Unternehmen wollte alle Daten an einem Ort haben, mit einem Satz von Dateneigentümern, damit es sich darauf verlassen konnte, dass seine Daten korrekt und vertrauenswürdig waren. Dies würde dem Unternehmen, insbesondere den Clubmanagern, die Möglichkeit geben, intelligentere, schnellere und genauere Geschäftsentscheidungen über die Leistung ihrer einzelnen Clubs zu treffen.
Dank Hitachi Solutions war DLC in der Lage, durch eine Reihe zuverlässiger und benutzerfreundlicher datengesteuerter Lösungen eine Datenkultur im gesamten Unternehmen zu schaffen. Hitachi Solutions führte ein erstes Analyseprojekt durch, um eine Datenstrategie und einen Fahrplan zu empfehlen, mit denen die geschäftlichen Herausforderungen bewältigt werden können.
Was ist das Alleinstellungsmerkmal von Hitachi Solutions, und was macht die Marke besonders?
Hitachi Solutions Europe ist Teil von Hitachi, Ltd. und damit eines der größten Unternehmen der Welt.
Wir sind stolz darauf, die Werte unserer japanischen Muttergesellschaft Hitachi Ltd. zu übernehmen. In der Praxis bedeutet das, dass wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenarbeiten, eine führende Rolle bei der Umgestaltung von Unternehmen spielen und dabei die Ziele unserer Kunden immer an erster Stelle stehen.