Customer Experience: der entscheidende Erfolgsfaktor im Marketing
Eine naht- und reibungslose Customer Experience bedeutet heute alles im Omnichannel-Vertrieb. Unser Businesspartner Apollon widmet diesem wichtigen Thema im September einen besonderen Innovationstag im Porsche Museum Stuttgart. Erfahren Sie jetzt mehr darüber, wie Sie Ihr Customer Experience Management mit innovativen Technologien kanalübergreifend optimieren.
Eine naht- und reibungslose Customer Experience bedeutet heute alles im Omnichannel-Vertrieb. Unser Businesspartner Apollon widmet diesem wichtigen Thema im September einen besonderen Innovationstag im Porsche Museum Stuttgart. Erfahren Sie jetzt mehr darüber, wie Sie Ihr Customer Experience Management mit innovativen Technologien kanalübergreifend optimieren.
Was macht die Customer Experience (CX) heute so erfolgskritisch und entsprechend relevant im Omnichannel-Marketing? Sie beschreibt das Erlebnis, welches ein Kunde mit einer Marke oder einem Unternehmen im Kaufprozess und darüber hinaus hat. Je positiver dieses Erlebnis für ihn kanalübergreifend gestaltet ist und je besser seine Bedürfnisse in der Interaktion mit einem Unternehmen erfüllt werden, desto besser gelingt es dem Unternehmen auch, eine langfristige Bindung zu ihm aufzubauen und sich damit Umsatz zu sichern.
Mit der Digitalisierung der Wirtschaft und der damit einhergehenden Disruption herkömmlicher Betriebsweisen und Arbeitskulturen stehen Unternehmen zudem vor der Herausforderung, in diesen digital geprägten Zeiten weiterhin mithalten zu können.
Konsolidierte Daten als Basis für den CXM-Erfolg
Ein modernes Customer Experience Management (CXM, CEM) ist ganz darauf ausgelegt, diese Erfolgsaussicht mit technologischer Unterstützung auf breiter Ebene zu sichern. Durch die Integration von Data Science und Analytics sowie kundenzentrierten Abwendungen im Kernfundament einer digitalen Lösung können Unternehmen so ihr Verständnis vom Kunden vertiefen und verbessern. Sie sind befähigt, anhand nunmehr vernetzt und integriert abrufbarer Daten präzisere Prognosemodelle zu entwickeln.
Bereichs- und kanalübergreifend können sie so mithilfe von Daten-Dashboards aussagekräftige geschäftliche Informationen sowie Reporting- und Self-Service-Optionen für eine verbesserte Entscheidungsgrundlage abrufen. Sie können so profitable Entscheidungen treffen, Kosten senken und ihren Kundenservice verbessern. Leistungsstarke Anwendungen stärken und optimieren das operative Geschäft und sorgen für mehr Effizienz, Produktivität und Kapazität.
Intelligente Lösungen für Ihren Omnichannel-Vertrieb
Hitachi Solutions unterstützt Ihr Unternehmen auf dem Weg zu einem naht- und reibungslosen Omnichannel-Vertrieb und zum digital gestützten CXM-Erfolg. Unsere langjährige Branchenexpertise und unser Wissen über Microsoft Dynamics 365 mit seinen umfassenden Branchenlösungen und die Services der Microsoft Azure Cloud helfen Ihnen, die Systeme und Prozesse zu identifizieren, die es zu optimieren oder neu einzuführen gilt.
Mit ergänzenden Angeboten von Businesspartnern wie Apollon können wir den Standard von Microsoft Dynamics 365 zudem um Module erweitern, die Ihre spezifischen Herausforderungen im Omnichannel-Vertrieb und entlang der Customer Journey perfekt lösen. So bietet unser Partner Apollon beispielsweise Lösungen im Bereich Product Information Management (PIM) und Digital Asset Management (DAM), die das Informationsmanagement im E-Commerce vereinfachen und beschleunigen können.
Bei gemeinsamen Events wie dem Apollon Innovation Day sowie bei unseren Workshops und Webinaren haben Sie die Möglichkeit, unseren Beratungs- und Implementierungsansatz sowie die Produkte im Microsoft-Stack für Ihr Business näher kennenzulernen. Sprechen Sie mit uns über Ihren Bedarf. Gern stellen wir Ihnen Wege, Tools und Lösungen ausführlich vor.